Spende an den Löschzug Burbach
Die elterm GmbH überreicht Check über 1510 Euro
ffw Burbach. „Starke Rauchentwicklung mit mehreren vermissten Personen.“ So lautete jüngst die Alarmierung der Kameradinnen und Kameraden der Einheit Burbach der Freiwilligen Feuerwehr. Einsatzort: die elterm GmbH. Über 20 Einsatzkräfte rückten umgehend zum Firmengelände im Gewerbepark aus. Nach einem Lagecheck wurde die Suche nach den vermissten Personen aufgenommen. Die Rettung erfolgte über Leiter und Drehleiter. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt in den Büroräumen festgestellt. Am Ende des Einsatzes konnte die Wehrleitung den Kameradinnen und Kameraden ein vorschriftsmäßiges Vorgehen attestieren.
Diese Übung machte einmal mehr deutlich, wie wichtig eine gute Ausbildung und Ausstattung der Feuerwehren ist. Der Löschzug Burbach hat hier seine Tauglichkeit für den Ernstfall im Rahmen dieses Probeeinsatzes einmal mehr nachgewiesen. Die Übung diente darüber hinaus als angemessener Rahmen für die Übergabe einer Spende der Firma elterm an die Einheit Burbach. Geschäftsführer Daniel Eichert freute sich, den symbolischen Spendencheck über 1510 Euro zu übergeben. Der Betrag ist für die Umgestaltung des Gerätewagens Logistik vorgesehen.
Die Einsatzkräfte freuten sich sehr über die Anerkennung ihres ehrenamtlichen Engagements. „Denn das Ehrenamt ist für ein funktionierendes Gemeinwesen auch auf Förderer und Unterstützer angewiesen“, sagte Brandinspektor und Vereinsvorsitzender der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Burbach – Löschzug Burbach, Christoph Dielmann. Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein wurde bei der Firma elterm GmbH gegrillt und über das gute Gelingen der Übung gesprochen.
Kontakt
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach
Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
