Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
23.01.2024

Bürgermeisterkonferenz setzt Zeichen gegen "Rechts"

Aufruf zur Demo der AStA in Weidenau

Kreis Siegen-Wittgenstein. Siegen-Wittgenstein ist weltoffen und bunt. Aus diesem Grund rufen die Bürgermeisterin und alle Bürgermeister sowie der Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein die Menschen zur Teilnahme an der Demonstration des AStA der Uni Siegen und der DGB-Jugend am kommenden Donnerstag 17:30 Uhr auf dem Bismarckplatz in Siegen-Weidenau auf.

Zusammen möchten die Bürgermeister und der Landrat die Gelegenheit nutzen, ein Zeichen für eine wehrhafte Demokratie zu setzen:

„Gemeinsam stehen wir für eine vielfältige demokratische Gesellschaft, Toleranz, und ein weltoffenes Siegen-Wittgenstein ein. Zeichen zu setzen wird immer wichtiger, weshalb wir uns an die Seite der Menschen stellen, die unsere Gesellschaft zusammenhalten und gegen rechtsextremes Gedankengut aufstehen. Denen, die unsere Werte mit Füßen treten, Gesellschaften spalten und gegen Menschen hetzen, treten wir mit einer klaren weltoffenen Haltung entgegen.“

Wie bereits auf einer Demonstration gegen eine rechte Partei in Hilchenbach der Wilnsdorfer Bürgermeister im Namen aller Bürgermeister sprach, wird diesmal in Weidenau der Siegener Bürgermeister Steffen Mues im Namen der Bürgermeisterkonferenz als Redner auftreten und klar Stellung beziehen.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken