Ein Gewinn für alle: Der 4. Audi BKK-Indoor Cycling-Spendenmarathon
6.043 Euro für den Förderverein Kinderzuhause
Im Rennrad-Dress, im Sport-Outfit, in Lederhosen und Trachtenhemd, in Feuerwehr-Montur mit Atemmaske… – der 4. Audi BKK-Indoor Cycling Spendenmarathon Ende Februar in der Mehrzweckhalle Salchendorf bot mehr als 150 Bike-Fans einen fantastischen Rahmen für ihr sportliches Engagement. Sechs Stunden lang traten die Ausdauersportler in die Pedalen der 120 Tomahawk-Bikes, die die Organisatoren Andrea Schmidt und Rainer Decker mithilfe zahlreicher Helfer und mit Unterstützung des ICC Guldental (Nahe) hier platziert hatten.
„Ein Gewinn für alle! Denn dieser gelungene Event bot den Teilnehmern ganz viel Spaß und brachte eine tolle Spendensumme zugunsten des Fördervereins Kinderzuhause ein“, resümierten Andrea Schmidt und Rainer Decker. 6.043 Euro konnten die beiden Organisatoren jetzt an Friedhelm Jung, den Vorsitzenden des Fördervereins Kinderzuhause, übergeben. Eine Spendensumme, die auch den neuen Bereichsleiter im Haus Burgweg, Markus Treptow, sichtlich beeindruckte.
Auch in seiner vierten Auflage war der Audi BKK-Indoor Cycling Spendenmarathon für den Hauptsponsor, repräsentiert durch Werner Fuchs, Service-Center-Leiter Audi BKK in Neunkirchen, eine Besonderheit: „Als regional agierende Betriebskrankenkasse schätzen und unterstützen wir diese privat organisierte, gelungene Veranstaltung immer wieder gerne, weil wir wissen, dass das gesamte Geld beim Förderverein Kinderzuhause ankommt, und hier zielorientiert eingesetzt wird.“
Radeln für einen guten Zweck – das wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Mithilfe Vieler ermöglicht. „Ob Gemeinde Neunkirchen, Turnverein Salchendorf oder WDR, ob Helfer, die die Halle aufräumten, Brote schmierten, Kuchen backten, Bikes transportieren oder Getränke, Wurstwaren und leckere Pizza sponserten – unser Dank galt jedem Einzelnen“, so Rainer Decker und Ehefrau Tanja Decker. Ihre Anerkennung gilt aber besonders den Teilnehmern, darunter auch zwei Bewohner des Hauses Burgweg, die mit Handbikes teilnahmen, und den hochmotivierten Instruktoren. „So schnell war unsere Anmeldeliste noch nie gefüllt, so schnell waren sechs Stunden Bikefahren noch nie rum“ – so die beiden Sportbegeisterten, die mit Leidenschaft, Elan und sozialem Engagement schon den nächsten Spendenmarathon am 21. Februar 2015 ins Visier genommen haben. Infos dazu gibt’s unter: www.bike-indoorcyling-friends.de.
Kein Ergebnis gefunden.
Der 4. Audi BKK-Indoor Cycling Spendenmarathon war ein Gewinn für alle, sind sich die Organisatoren Andrea Schmidt (3.v.l.) und Rainer Decker (r.) sicher. Gemeinsam mit Tanja Decker (2.v.l.) und Werner Fuchs (l.), Service-Center-Leiter Audi BKK in Neunkirchen, übergaben sie einen Spendenscheck an Friedhelm Jung (Mitte), den Vorsitzenden des Fördervereins Kinderzuhause, und Markus Treptow (2.v.r.), den neuen Bereichsleiter im Haus Burgweg.
