Beruflicher Wiedereinstieg – Start up
Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Burbach, Kerstin Stahl, hat das Thema ‚Beruflicher Wiedereinstieg’ ganz oben auf ihre Agenda gesetzt. Frauen, die nach einer längeren Familienphase wieder berufstätig werden wollen, sehen sich häufig mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Eine mehrjährige Abwesenheit aus dem Berufsleben hinterlässt fachliche Lücken und nagt am Selbstwertgefühl. In der Start Up–Veranstaltung erhalten Sie ganz unbürokratisch wichtige Informationen und konkrete Tipps für Ihre persönliche Berufsrückkehr.
Die Referentin Anke Hollatz M.A. ist Expertin für den Fachbereich „Frau & Beruf“. Sie leitet eine Beratungsstelle in Rheinland-Pfalz und arbeitet seit vielen Jahren als unabhängige Berufsberaterin mit eigener Praxis. „Schaffe ich das überhaupt? Wer will denn eine Mitarbeiterin in meinem Alter? Ich möchte etwas ganz Neues machen – aber was und wie?“
Anke Hollatz hat zahlreiche Mütter mit diesen Fragen beim beruflichen Neustart begleitet.
„Alle Fragen sind wichtige Bausteine auf diesem Weg und sollten sorgfältig beantwortet werden. Mütter und Väter übernehmen mit der liebevollen und zeitaufwendigen Erziehung der nächsten Generation eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben – sie müssen für ihren beruflichen Verzicht unbedingte Unterstützung beim Wiedereinstieg erhalten!“, ist das Credo von Anke Hollatz.
In der Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie ‚Ihr Projekt’ angehen können, welche Schritte in welcher Reihenfolge sinnvoll sind. Ob Sie in einem 450.-€ - Job starten möchten, eine Teilzeitstelle suchen oder gar von einer Selbstständigkeit träumen – aktuelle Informationen und die richtige Planung führen schließlich zum Erfolg.
Zur Besseren Planung wird um Anmeldung gebeten. Kurzentschlossene sind jedoch auch herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt € 5,--. Weitere Informationen erhalten Sie bei Kerstin Stahl, Tel-Nr. 02736-45 46 oder k.stahl@burbach-siegerland.de.
