Hilfsnavigation
Volltextsuche
Ansicht Rathaus Burbach
© Gemeinde Burbach 
Ansicht Rathaus Burbach
Seiteninhalt

Dienstleistungen A-Z

A B CD E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XYZAlle

Knöllchen

Die Gemeinde Burbach überwacht im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtung den ruhenden Verkehr.

Jeder Autofahrer kennt das Problem: Man möchte nur ganz kurz etwas erledigen. Zum Beispiel Brötchen beim Bäcker holen, Briefe zur Post bringen, das Kind zur Schule fahren oder ähnliches. Aber kein Parkplatz ist zu finden.

Das Ergebnis daraus ist: Eben mal kurz das Auto auf dem Gehweg oder im Haltverbot abstellen. Sicherlich steckt keine böse Absicht dahinter, jedoch ein wenig Gedankenlosigkeit. Denn gerade die schwächsten Verkehrsteilnehmer, wie beispielsweise Kinder, ältere Menschen, Blinde oder auch gehbehinderte Menschen werden so nicht selten gezwungen auf die Straße auszuweichen und sich auf diese Weise zu gefährden. Ebenso werden falsch parkende Fahrzeuge häufig zum unnötigen Sicherheitsrisiko, wenn sie Rettungswege oder -flächen blockieren.

Ebenso ist in einigen Bereichen die Parkfläche sehr knapp. Da gerade die Parkflächen in den Einkaufsbereichen von vielen Autofahren angesteuert werden und dafür auch vorgesehen sind, ist hier eine zeitlich begrenzte Parkdauer angebracht.

Zuständig

- Rathaus -
Eicher Weg 13
57299 Burbach
Karte anzeigen

Telefon: 02736 45-0
Fax: 02736 45-55
rathaus@burbach-siegerland.de
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Kontakt

Fachbereich 4 - Bürgerservice, Sicherheit, Soziales, Schulen
Eicher Weg 13
57299 Burbach
Karte anzeigen

Raum: 017
Telefon: 02736 45-71
Fax: 02736 45-9971
j.seichter@burbach-siegerland.de
Nachricht schreiben
Adresse exportieren
nach obenSeite drucken