Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt

Markus Keggenhoff neuer Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Burbach-Neunkirchen

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Burbach-Neunkirchen hat Markus Keggenhoff zum Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse bestellt. Keggenhoff folgt auf den im Mai verstorbenen Wolfgang Franz.

Markus Keggenhoff ist seit über 35 Jahren in der Sparkassen-Finanzgruppe tätig. Zu den markanten Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählt u.a. seine Tätigkeit als Vertriebsvorstand der Kreissparkasse Altenkirchen, zu deren Erfolgen als bundesweit ausgezeichnete Vertriebssparkasse er mit seinem Wirken maßgeblich beigetragen hat. Ebenso engagiert und marktorientiert hat er sich als Vertriebsgeschäftsführer beim Deutschen Sparkassenverlag eingebracht. Dort stand er insbesondere für die erfolgreiche Neuausrichtung des Vertriebs. Tiefe Einblicke in alle relevanten Projekte der Sparkassen-Finanzgruppe hat er schließlich durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer der SSC Management Consult gewonnen, deren Kernkompetenz in der Entwicklung und Umsetzung von Strategiekonzepten für Sparkassen, Verbundunternehmen, Landesbanken und Sparkassenverbänden besteht.

„Mit Markus Keggenhoff konnten wir eine äußerst fachkundige und erfahrene Führungspersönlichkeit für die Sparkasse Burbach-Neunkirchen gewinnen“, so der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Dr. Bernhard Baumann. Der Verwaltungsrat ist sich sicher, dass Keggenhoff die Sparkasse Burbach-Neunkirchen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor allem aber ihre Kundinnen und Kunden gut durch diese sehr herausfordernde Zeit führen, den erfolgreichen Kurs mit seinem Vorstandskollegen Frank Podehl fortsetzen und eigene Impulse geben wird. Christoph Ewers als Vorsitzender des Zweckverbands ergänzt: „Markus Keggenhoff erfüllt alle Voraussetzungen, die wir mit der Neubesetzung dieser Position verbunden haben.“ Optimistisch zeigt sich auch Vorstandsmitglied Frank Podehl: „Von einem konsequent markt- und kundenorientierten Vorstandsvorsitzenden kann unsere Sparkasse nur profitieren.“

Keggenhoff sieht sich gleichermaßen als Kapitän des „Sparkassenschiffs“ und als Teamplayer in der „Sparkassenmannschaft“: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem Vorstandskollegen und dem gesamten Team der
Sparkasse Burbach-Neunkirchen.“ Als Ziel formuliert er, die Marktführerschaft der Sparkasse konsequent weiter auszubauen und damit die Eigenständigkeit des Hauses zu sichern. Dazu sind ihm Kundennähe, eine enge Begleitung der heimischen Wirtschaft sowie Verantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für die Bürgerinnen und Bürger in Burbach und Neunkirchen besonders wichtig. Als gebürtiger Sauerländer kennt er die Region und freut sich sehr darauf, wieder zurück in seine alte Heimat zu kommen, in der er sich, wie er betont, immer sehr wohl gefühlt hat.

Keggenhoff wird seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Burbach-Neunkirchen zum 1. September 2020 aufnehmen.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
Sparkasse Burbach-Neunkirchen »
Henning Meyer
Nassauische Str. 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 4971143
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken