Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
29.05.2020

Unterstütze deinen lokalen Helden!

...am 3-Länder-Eck

Die Idee - Support your local hero

Die Corona-Krise verlangt unseren kleinen Restaurants, Hofläden, Kneipen und Dorfläden einiges ab. Diese Idee geht allerdings über die aktuelle Zeit hinaus – heute für morgen!

“Es gibt wirklich einen Bio-Hofladen bei uns um die Ecke?” - “Gibt es überhaupt noch eine urige Kneipe in unserem Nachbardorf?” - “Haben wir einen Eine-Welt-Laden mit handgemachten Accessoires in unserem Dorf?”

Diese und viele weitere Fragen versuchen wir euch zu beantworten!

Das Ziel dieses Projektes ist es, dass ihr auch nach der Corona-Pandemie wisst, welche kleinen Läden es überhaupt in unseren Dörfern – am 3-Länder-Eck – gibt, damit ihr sie besuchen und unterstützen könnt. Dieses Projekt unterstützt die kleinen Läden und zielt auf den Aufbau eines Netzwerkes am 3-Länder-Eck ab, das unterschiedliche Produkte sammelt, bündelt und zur Verfügung stellt.

Jeder Einzelne von uns kann helfen, unsere lokalen Betriebe in der jetzigen sowie zukünftigen Situation zu unterstützen. Wir stellen euer Angebot kostenlos bei uns online.

Mit diesen Woren wirbt der 26 jährige Manuel Rothe aus Niederdresselndorf für sein ehrenamtliches Projekt. Er bietet Restaurants, Hofläden, Gastwirschaften und Dorfläden am 3 Länderecke die Möglichkeit, sich auf seiner Plattform  supportlocalhero.de/ zu präsentieren. 

Er möchte mit dieser kostenlosen Form von Werbung lokale Betriebe unterstützen und aufzeigen, welche "lokale Helden" gerade jetzt von den Konsumenten unterstützt werden können. Auch die Stärkung der lokalen Identität am 3-Länder-Eck möchte er auf diese Weise stärken, damit unsere Dörfer auch in Zukunft bunt und originell bleiben!

Neben der Homepage kann man sich auch auf der Facebook- oder Instagramseite über die lokale Helden im 3-Länder-Eck informieren:

www.facebook.com/supportlocalhero/

www.instagram.com/support_local_hero/

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken