Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
18.03.2020

Hört, ihr Leut ...!

Sparkasse Burbach-Neunkirchen spendet für Heimatverein Alte Vogtei Burbach

In Burbach ist er längst eine Institution: Nachtwächter Bartholomäus. Die historische Figur, die als Reaktion auf den Großen Brand von Burbach im Jahr 1758 zur Abwehr weiterer Feuersbrünste eingerichtet wurde, wird dargestellt von drei engagierten Mitgliedern des Heimatvereins Alte Vogtei. Für einen noch authentischeren Auftritt des Nachtwächters hat jetzt die Sparkasse Burbach-Neunkirchen mit einer Spende in Höhe von rund 700 € gesorgt. Mantel, Hut und Hellebarde komplettieren nun jeweils die Ausstattung der drei Darsteller.

Ein weiterer Betrag in Höhe von 1.000 Euro, ebenfalls aus dem Spendentopf der Sparkasse, wurde in die Erweiterung der vereinseigenen Beschallungsanlage investiert. Zukünftig kann der Verein sich damit auch bei größeren Veranstaltungen, etwa dem alljährlichen Museums- und Vogteifest, Gehör verschaffen.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken