Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
29.01.2020

120 Grundschüler zu Gast an der Gemeinschaftlichen Sekundarschule Burbach-Neunkirchen

Die Gemeinschaftliche Sekundarschule Burbach-Neunkirchen hatte am 10. Januar alle vierten Klassen aus der Gemeinde Burbach mit ihren Klassenlehrinnen zu einer „Experimenta“ eingeladen.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Ermert-Heinz und Auftritten der Bläserklasse und einer Schülergruppe des Faches Darstellen und Gestalten ging es an die Stationen der „Experimenta“. Hier gab es viel zu entdecken und auszuprobieren. Schall wurde sichtbar gemacht, ein Wirbelwind wurde gebaut, kleine Experimente wurden durchgeführt.

Außerdem konnten die Grundschüler, unterstützt von der Bläserklasse, Blasinstrumente ausprobieren. Auch die hervorragende technische Ausstattung der Schule wurde genutzt. Einige Schüler tauchten mithilfe einer VR-Brille in die virtuelle Welt ab, programmierten Lego-Roboter oder führten mit Tablets eine digitale Schulrallye durch.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken