Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
15.01.2020

Schöner Anblick und Ausblick

Sparkassenstiftung spendet für Wehrkirche in Würgendorf

Ein schöner An- und Ausblick: Mit der Restaurierung der Sprossenfenster erfährt die Wehrkirche im Ortskern Würgendorfs noch einmal eine deutliche Aufwertung. Gut 8.000 Euro flossen aus Mitteln der Stiftung der Sparkasse Burbach-Neunkirchen in diese Investition.

Das kleine Schmuckstück mit dem achteckigen Turm wurde Schätzungen zufolge zu Beginn des 13. Jahrhunderts erbaut und ist damit eine der ältesten Kirchen Südwestfalens. 2007, nach fast 40jährigem Dornröschenschlaf, wurde die Kirche wieder eröffnet und steht wieder für Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten und kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung. Vorangegangen waren umfangreiche Renovierungsarbeiten des Heimatvereins.

Mit ihrer Unterstützung fördert die Sparkassenstiftung hier einmal mehr ein regionales Projekt, das den Menschen der Region in besonderer Weise am Herzen liegt.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken