Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
13.12.2019

Sanierung des Eingangsbereiches am Friedhof Holzhausen

Am Friedhof in Holzhausen wurde das alte hölzerne Eingangsportal saniert. Das Portal ist im Laufe der Jahre im Bodenbereich sehr morsch geworden und das zweiflügelige Holztor so baufällig, dass es nicht mehr erhalten werden konnte. Zudem war das Portal so niedrig, dass der gemeindliche Friedhofsbagger nicht durchfahren konnte.

Die Gemeinde hat daher zusammen mit OV Helmut Willwacher die Reparatur des Portals, die Erneuerung des Tores und die Gestaltung des gesamten Eingangsbereiches geplant und umgesetzt.

Dabei wurden an beiden Seiten des Portals ca. 70 cm hohe Natursteinmauern errichtet. Im unteren Bereich wurde das Portal selbst eingekürzt und dann auf die neuen Mauern gesetzt, so dass nun auch der Friedhofsbagger es passieren kann. Durch den Bauhofmitarbeiter Rainer Mülln wurde ein passendes, zweiflügeliges Metalltor gebaut.

Nun wird noch das Dach des Portals neu mit Schiefer eingedeckt, da die alten Holzschindeln verfault waren. Insgesamt wurden hier ca. 10.000,- € investiert. Der somit neu gestaltete Eingangsbereich des Friedhofes entspricht nun wieder der Würde des Ortes.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken