Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt

Seit einem Jahr unterwegs

Das Hickenmobil feiert seinen ersten Geburtstag

Das Hickenmobil feiert seinen ersten Geburtstag

Am 3. Dezember des vergangenen Jahres hieß es „das Hickenmobil rollt los“. Und in den letzten zwölf Monaten ist es bereits zahlreiche Kilometer gerollt. Das Angebot, im neuen E-Auto zu Einkäufen, privaten Besuchen oder Arztterminen unentgeltlich gefahren zu werden, wurde sehr gut angenommen – was auch die Zahlen zeigen.

Das Hickenmobil wurde bisher von 113 Fahrgästen, meist mehrfach, für insgesamt 1.453 Fahrten, die überwiegend nach Burbach oder in die Nachbargemeinden Wilnsdorf, Neunkirchen und Haiger führten, gebucht. So wurden bisher insgesamt 26.800 Kilometer zurückgelegt, was ganz deutlich den Nutzen des Bürger E-Autos zeigt.

Bürgermeister Christoph Ewers freut sich über die deutlichen Zahlen: „An den gefahrenen Kilometern des Hickenmobils sieht man, dass wir damit eine gute Mobilitätsalternative geschaffen haben. Möglich wäre das allerdings nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der ehrenamtlichen Fahrer, die hierfür einen Großteil ihrer Freizeit opfern“.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken