Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
08.11.2019

Nach Hause gehen - eine Heimatsuche

Lesung und Gespräch mit Jörn Klare am 10. November um 19.00 Uhr in der Ev. Kirche Burbach

Heimat! Die einen sagen, das sei ein vergifteter Begriff; andere sprechen von Renaissance und Wiederentdeckung. Manche haben sich auf den Weg gemacht und erzählen von ihrer Suche nach Heimat und Herkunft. Einer davon ist Jörn Klare, der mit seinem Buch „Nach Hause gehen – eine Heimatsuche“ den Evangelischen Buchpreis gewonnen hat und am 10. November um 19.00 Uhr in der Ev. Kirche Burbach eindrucksvolle Erlebnisse seines 600 Kilometer langen Heimwegs von Berlin nach Hagen zu Gehör bringt.

Mit dieser Suche nach Heimat und Zuhause werden die „Streifzüge“ im Jubiläumsjahr „800 Jahre Burbach“ beendet. Allerdings nicht als Schluss-, sondern als Doppelpunkt, denn Antwort auf die Frage „Was uns Heimat ist!?“ lässt sich nur in Offenheit, nicht aber in Abgrenzung finden. Die musikalische Begleitung mit Klavier und Gesang wird von Friedhelm Schneider und Kerstin Stahl gestaltet.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken