Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
04.11.2019

Wer die Nachtigall stört

Filmpalast am 10.11.2019 um 18 Uhr im Heimhof-Theater

Ebenso wie seine literarische Vorlage wurde der Film, der im Filmpalast Heimhof-Theater im November zu sehen ist, ein großer Erfolg bei Kritikern und Publikum. Er gewann drei Oscars, darunter für Gregory Peck als „Bester Hauptdarsteller“, und wurde vom American Film Institute im Jahre 2007 auf Platz 25 der besten amerikanischen Filme aller Zeiten gelistet.

Zum Inhalt: Alabama während der 30er Jahre. Eine friedliche Kleinstadt verwandelt sich in einen Hexenkessel, als der Schwarze Tom Robinson der Vergewaltigung einer Weißen angeklagt wird. Alle sind von seiner Schuld überzeugt - bis auf den Pflichtverteidiger Atticus Finch. Durch sein selbstloses Vorgehen zieht er den Hass seiner Gegner auf sich, die selbst vor Finchs Kindern nicht Halt machen.

Die Romanvorlage für den Film erschien am 11. Juli 1960 in den USA und erhielt im darauffolgenden Jahr den Pulitzer-Preis. Der Roman wurde mittlerweile in über 40 Sprachen übersetzt und erreichte eine weltweite Auflage von über 40 Millionen Exemplaren.

Alle weiteren Informationen gibt es hier: www.heimhof-theater.de

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken