Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
12.09.2019

Erfolgreiche Zertifizierung des »Trödelsteinpfades«

Die Rothaarsteig-Spur wurde zum zweiten Mal als Qualitätsweg ausgezeichnet

Der Rothaarsteig bietet nicht nur auf seiner 154 km langen Hauptstrecke zwischen dem sauerländischen Brilon und dem hessischen Dillenburg eine Bilderbuchlandschaft aus wildromantischen Pfaden, schroffen Felsformationen, bunten Wiesen, murmelnden Bächen und majestätische wirkenden Laub- und Nadelwäldern. Auch links und rechts des Weges gibt es immer wieder lokale Highlights zu entdecken.

Grund genug für seine Macher die sogenannten Rothaarsteig-Spuren zu entwickeln. Konzipiert als Halb- und Ganztagestouren machen sie besonders reizvolle lokale Rundtouren zum sinnesorientierten Erlebnis. Ein attraktives Angebot für Tagesausflügler, Sandortwanderer und Wiederholungstäter - sprich für alle Natur- und Rothaarsteigfreunde.

Im Rahmen der „Tour Natur“ in Düsseldorf wurden neben dem Rothaarsteig-Hauptweg gleichzeitig drei der Rothaarsteig-Spuren einmal mehr mit dem Prädikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Der „Kahler Asten-Steig“, der „Trödelsteinpfad“ sowie der „Wisentpfad“ erhielten im Rahmen einer kleinen, offiziellen Feierstunde die Auszeichnung als „Traumtour“. Und der Name ist Programm: Traumtouren sind besonders attraktive und abwechslungsreiche Wege auf naturbelassenen Pfaden mit „traumhaften“ Aussichten.
Damit die erneute Auszeichnung auch in diesem Jahr wieder möglich war, ist Gerhard Gläser vom Heimatverein Wahlbach mit großem Engagement unterwegs und kümmert sich um den Weg. Außerdem bietet er sehr erfolgreich mehrmals im Jahr geführte Wanderungen über den Trödelsteinpfad an. Und so konnte er als Belohnung für seine Mühen auch dieses Mal wieder die Urkunde auf der Tour Natur in Empfang nehmen.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken