Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
05.09.2019

Sparkassenstiftung fördert energetische Sanierung

Spende für Ev. Gemeinschaft CVJM Holzhausen

Gut gerüstet für die nächste kalte Jahreszeit ist jetzt die Ev. Gemeinschaft-CVJM Holzhausen: Die alte Heizung wurde gegen eine moderne Gasbrennwertanlage ausgetauscht. „Unser Vereinshaus in der Schreinerstraße wurde Anfang der 60er Jahre gebaut“, erklärt Wolfgang Schwerdtner als 1. Vorsitzender. In der Zwischenzeit wurden verschiedene bauliche Veränderungen und Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz vorgenommen, von denen einige bereits von der Sparkassenstiftung finanziell unterstützt worden waren. Im vergangenen Jahr hatte sich gezeigt, dass die 26 Jahre alte Heizung erneuert werden musste. Die Stiftung der Sparkasse Burbach-Neunkirchen griff der Ev. Gemeinschaft dabei erneut unter die Arme. Mit 5.000 Euro übernahm die Stiftung die Hälfte des insgesamt 10.000 Euro umfassenden Investitionsvolumens. Die verbleibende Summe wurde aus Eigenmitteln der Gemeinschaft und sonstigen Spenden bereitgestellt.

Dr. Henrike Sänger und Thomas Leyener vom Vorstand der Stiftung nahmen die Einladung gerne an, sich vor Ort ein Bild von der Verwendung der Mittel zu machen. Für die Ev. Gemeinschaft macht sich die Investition doppelt bezahlt, denn die Anlage ist der alten Heizung nicht nur in ihrer Funktionsweise überlegen, sondern sie bewirkt durch eine deutlich verbesserte Effizienz auch eine spürbare Kostenersparnis.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken