Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
29.08.2019

Nachwuchskräfte im Rathaus

Verstärkung im Dienst der Gemeinde Burbach

Nach drei Jahren haben jetzt Jana Judt und Lena Wildfeuer ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Bürgermeister Christoph Ewers und Personalratsvorsitzende Elisabeth Fley gratulierten herzlich zur bestandenen Prüfung. Frau Judt verstärkt ab sofort den Fachbereich Finanzen und Frau Wildfeuer ist die neue Ansprechpartnerin im Büro Bürgermeister. Jannik Franke hat ebenfalls seine zweijährige Ausbildung zum Tiefbaufacharbeiter erfolgreich abgeschlossen und zukünftig im Bauhof der Gemeinde eingesetzt.

Zum Ausbildungsstart Anfang August haben zwei Auszubildende ihren Dienst bei der Gemeinde Burbach aufgenommen. Lisa Gocht aus Wahlbach und Viola Speer aus Holzhausen erlernen in den nächsten drei Jahren den Beruf der Verwaltungsfachangestellten. „Wir sind bemüht, junge Menschen in der Verwaltung auszubilden, um auch in Zukunft die Aufgabenerfüllung zu gewährleisten. Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder als ansprechender Arbeitgeber präsentieren und zwei Ausbildungsplätze anbieten“, stellt Bürgermeister Christoph Ewers fest.

Insgesamt befinden sich nun fünf Auszubildende zur/zum Verwaltungsfachangestellten im Rathaus sowie ein Tiefbaufacharbeiter beim Bauhof der Gemeinde Burbach und eine Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice bei den Gemeindewerken.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken