Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
26.06.2019

Das Rudel kommt

Die Kreistour der Rudelturner startet in Burbach

In Siegen hat sich das Rudelturnen bereits zu einem Massensporterlebnis entwickelt. Bis zu 400 Teilnehmer kommen dort einmal die Woche zum Sport zusammen. Grund genug für den Kreis Siegen-Wittgenstein eine Kreistour mit den Rudelturnern zu starten. Und beginnen wird die, im Rahmen des 800-jährigen Jubiläums der Gemeinde Burbach, auf dem malerischen Vorplatz der evangelischen Kirche. Am 1. Juli findet um 18.30 Uhr ein einstündiges Workout mit der Fitnessgruppe WE DO WODS des TSV Burbach in Kooperation mit dem TV Gosenbach statt. Für das besondere Training auf dem Kirchhof bereiten die Trainer und Aktiven ein ausgefallenes Bootcamp vor.

Mitmachen kann im Grunde jeder, der gelegentlich Sport macht und Lust auf ein unterhaltsames Fitnesstraining hat. Das Training ist kostenfrei Die Krombacher Brauerei stellt alkoholfreie Freigetränke zur Verfügung und ein DJ wird den Sportlern mit der richtigen Musik einheizen zusätzliche Unterstützung beim Training bieten. „Wir freuen uns, wenn viele Burbacher an diesem besonderen Sportevent teilnehmen“, erklärt Bürgermeister Christoph Ewers. „Vielleicht schaffen wir es ja den Teilnehmerrekord des Siegener Rudelturnens zu übertreffen! Die Location rund um die evangelische Kirche ist jedenfalls ein besonders schöner Ort für das Training.“
Die Idee für das Rudelturnen hatten Stefan Fuckert und Guido Müller. Wichtig ist ihnen, dass vor allem auch Vereine das Training nutzen, um sich untereinander kennenzulernen und zu vernetzen. Nach dem Workout haben die Teilnehmer deshalb auch noch viel Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Neben Burbach wird die Tour in der Aktionswoche auch in Erntebrück, Freudenberg, Kreuztal und Netphen Station machen.

Das kostenfreie Event wird durch verschiedene Sponsoren möglich gemacht. Neben dem Kreis Siegen-Wittgenstein sind das bei der Kreistour der heimische Fensterhersteller GAYKO und die Krombacher Brauerei. Veranstalter ist der Kreissportbund.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken