Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
18.06.2019

Themenwoche »Gemeinsam sind wir stark«

Eine Veranstaltungsreihe für alle Generationen des Familienbüros der Gemeinde Burbach

Vom 1.6 bis zum 8.6 fand die Themenwoche „Gemeinsam sind wir stark“ in Burbach statt. Birgit Meier Braun und Andrea Usung vom Familienbüro der Gemeinde Burbach haben diese Woche im Rahmen des Festjahres der Gemeinde initiiert. Neben der Motivation, das Familienbüro und seine Besetzung bekannt zu machen, war das Ziel dieser Woche gesellige Veranstaltungen sowie Vorträge und Workshops zu relevanten Themen für Jung und Alt anzubieten und die Generationen zusammenzubringen.

Neben einem „Smoothie-Workshop“ gab es Vortragsgespräche zu den Themen Bestattungsvorsorge, Testament, Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten. Weiterhin fanden zwei Schulungen „Notfallmaßnahmen“ (für Kindernotfälle und Senioren) statt. Das Highlight war der Familiennachmittag, zu dem viele Familien und auch einige Senioren bei schönstem Sonnenschein vorbeigekommen sind. Zudem gab es ein Tanzcafé, zwei Filmabende und eine Lesung im Bürgerhaus. Auch die Ausstellung „Mit Herz und Hand“ der Christlichen Seniorenhäusern Lützeln, die während der ganzen Woche im Bürgerhaus zu sehen war, ist gut angekommen.

Insgesamt waren die Rückmeldungen zu den Veranstaltungen durchweg positiv. „Frau Usung und Frau Meier-Braun werden auch künftig entsprechende Angebote in Burbach initiieren“, teilt Bürgermeister Christoph Ewers mit.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken