Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
18.04.2019

Leidenschaft für Imkerei in Wort und Bild

Sparkasse Burbach-Neunkirchen unterstützt Imkerverein Burbach

Mit seiner Begeisterung für die Imkerei kann Christoph Buck seine Zuhörer in Schulungen, Gesprächsrunden und Exkursionen mitreißen. Aber auch er weiß: Bilder sagen (noch) mehr als Worte. Darum freut er sich als Vorsitzender des Imkervereins Burbach auch über die Neuanschaffung eines Beamers, die dank einer Spende der Sparkasse Burbach-Neunkirchen in Höhe von 850 Euro möglich geworden ist.

Der Verein vertritt 54 Imker, die zusammen über 350 Bienenvölker betreuen. Besonderer Wert wird auf ökologische und artgerechte Haltung der Bienen und auf die Erzeugung eines Qualitätshonigs nach der deutschen Honigverordnung und den Bestimmungen des Deutschen Imkerbundes gelegt. „Es liegt uns am Herzen, unseren Mitgliedern und Interessierten das Wissen über die Bienen und den Umgang mit ihnen zu vermitteln“, so Buck. Der neue Beamer wird dabei ab sofort wertvolle Dienste leisten.

Quelle: Sparkasse Burbach-Neunkirchen

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken