Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
10.06.2021

Zirkus Rondel zu Gast bei Burbacher Grundschülern

Pünktlich zum Wiederbeginn des Vollbetriebs durften die Kinder der Grundschule Burbach echte Zirkusluft schnuppern. Eigentlich war eine komplette Zirkuswoche bereits für das Frühjahr 2020 geplant. Nachdem diese auch im Frühjahr 2021 nicht stattfinden konnte, kam der Zirkus nun zumindest an vier Tagen mit großen Hüpfburgen und einigen Zirkusworkshops.

Die Kinder konnten sich endlich noch einmal so richtig austoben sowie über Glasscherben gehen, auf einem Nagelbrett stehen, mit echtem Feuer Kunststücke durchführen, Trampolinstunts ausprobieren und mit Bällen, Reifen oder Tüchern jonglieren. Die Freude und der Spaß waren allen Kindern anzusehen. Glücklich waren alle auch über eine große Tüte leckeres Popcorn, die es im Anschluss als Stärkung gab.

Die Aktion konnte stattfinden, da der Förderverein der Grundschule sie gesponsert hat. Herzlichen Dank!

Zudem rief die Schulpflegschaft im Vorfeld zu einer Spende für den Zirkus auf. Kinder der Grundschule Burbach konnte dem Zirkus Rondel, dem im letzten Jahr aufgrund der Coronapandemie nahezu alle Einnahmen weggebrochen sind, eine Summe vom 1387,47 € übergeben.

Nach dieser gelungenen Aktion ist die Vorfreude auf eine komplette Zirkuswoche im neuen Schuljahr größer denn je!

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken