Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
03.09.2021

Wahlbacher Schanzenschuppen umgebaut

Stiftung der Sparkasse unterstützt mit 9.000 Euro

Wahlbach. Wahlbach backt wieder! Die Ende Juni über den Social Media-Kanal versandte Meldung des Heimatvereins sorgte nicht nur im Ort, sondern auch darüber hinaus für strahlende Gesichter. Beim ersten Backtag 2021 erwartete die Besucher außerdem eine Überraschung: Der Umbau des zum Backes gehörenden Schanzenschuppens ist abgeschlossen. Unterstützt von der Stiftung der Sparkasse Burbach-Neunkirchen, die rund 9.000 Euro zum Investitionsvolumen beisteuerte, wurde das Problem der fehlenden Kanalanbindung gelöst, Decke und Außenwände wurden gedämmt, Elektroinstallation und Heizung eingebaut und schließlich die Einrichtung mit einer Küchenzeile, Schränken und Tischen komplettiert.

Dr. Henrike Sänger und Thomas Leyener von der Sparkassenstiftung nahmen die Gelegenheit wahr, sich vor Ort ein Bild von dem Umbau zu machen. Schon jetzt freuen sie sich zusammen mit der Wahlbacher Dorfgemeinschaft auf den nächsten Backtag.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken