Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
06.03.2019

Verstärkung für den Schul-Chor

Wenn sich 80 Kinder bei einem Auftritt des Schul-Chors auf der Bühne tummeln, kommt Monika Vedder-Reiffenrath ganz schön ins Schwitzen. „Da ist man froh, wenn wenigstens die Technik funktioniert“, so die sympathische Musikpädagogin von der Grundschule Burbach. Mit der alten Mikrofonanlage, die lediglich über zwei Handmikrofone und zwei Lautsprecher verfügte, kam der Chor schnell an seine Grenzen. Dementsprechend war die Summe von gut 6.000 Euro vom Förderverein und der Stiftung der Sparkasse Burbach-Neunkirchen, mit der nun eine neue Anlage angeschafft werden konnte, eine gute Investition.

Der Schul-Chor der Grundschule Burbach besteht schon seit vielen Jahren. An beiden Standorten – Burbach und Wahlbach – haben die Kinder die Möglichkeit, ihr Gesangstalent in diesem Rahmen zu erproben und weiterzuentwickeln. Ein Highlight für die jungen Sängerinnen und Sänger ist es natürlich, ihr Können auf der Bühne unter Beweis zu stellen: Frühlings- und Weihnachtskonzerte, Schulfeste und große Musical-Aufführungen sorgen regelmäßig für Lampenfieber vor, viel Spaß während und berechtigten Stolz nach den Auftritten. Die neue Tontechnik sorgt ab jetzt dafür, dass die Stimmen der Nachwuchstalente bei diesen Gelegenheiten klar und deutlich bis in die letzte Reihe zu hören sind.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken