Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
09.09.2021

Sparkassenstiftung spendiert TV Dresselndorf Pkw-Anhänger

Gemeinnützige Vereine und Institutionen können Anträge stellen / Mittelvergabe für 2022 im Herbst

Niederdresselndorf. Gut 1.000 Euro aus dem Spendentopf der Sparkassenstiftung – die Freude des TV Frisch-Auf 1912 Dresselndorf war groß. Gewünscht hatte sich der Verein einen PKW-Anhänger für den Transport von Gerätschaften, Zelten, Pavillons, Tischen, Bänken und vielen anderen Gegenständen, die bislang mit privat organisierten Anhängern von einem Ort zum anderen gebracht worden waren.

Der gebremste Allzweckanhänger hat einen niedrigen Schwerpunkt, der ein hohes Maß an Sicherheit und gute Fahreigenschaften gewährleistet. Für Stabilität sorgt die Stahlkonstruktion mit einer Gesamtnutzlast von gut 1.000 Kilo. Das Be- und Entladen ist dank klappbarer Vorder- und Rückwand kinderleicht. „Der Anhänger wird bei vielen verschiedenen Gelegenheiten zum Einsatz kommen“, erklärt Volker Greis vom Vorstand des Vereins. Bei Wettkämpfen, Freizeiten oder Großveranstaltungen wird die Neuanschaffung den Mitgliedern des Vereins gute Dienste leisten.

Die Stiftung der Sparkasse Burbach-Neunkirchen fördert Projekte und Initiativen aus den Bereichen Jugend, Sport, Kultur und Brauchtum. Als Sportverein passt der TV Dresselndorf damit genau ins Stiftungskonzept. Gemeinnützige Vereine und Institutionen aus allen genannten Bereichen sind jederzeit dazu aufgerufen, Anträge an die Stiftung zu richten. Im Herbst wird dann jeweils über die Mittelvergabe für das darauffolgende Jahr entschieden.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken