Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
11.07.2019

Sommerkonzert

Klavierschüler stellen sich vor

Aufgeregtes Getuschel im Bürgerhaus Burbach. Der wunderschöne Flügel mitten im Raum und große und kleine Künstler, die noch einmal schnell Ihre Noten sortierten. Lampenfieber machte sich bemerkbar beim Blick in die gut gefüllten Stuhlreihen mit stolzen Eltern und vielen Gästen. Letzte Anweisungen - jetzt konnte es losgehen. Frau Rippe, die Klavierlehrerin der Musikschule Burbach begrüßte herzlich und übergab die Moderation an Sofia Albrecht. Die Jüngsten, im Alter von knapp 6 Jahren, eröffneten den musikalischen Genuss mit kleineren Stücken. Werke von T. Tschkuaselly, R. Krentzlin, E. Grieg, M. Glinka, O. Tussen, K. Debussy, F. Chopin und vieles mehr brachten die Kinder aller Altersgruppen einzeln oder gemeinsam (vierhändig) mit viel Leidenschaft zu Gehör und wurden mit großem Applaus und viel Lob dafür belohnt. Es spielten:

David Schütz, Daria und Maria Abramova, Chantal Kudrina, Martin Kudrin, Ashley Lind, Milada Pfaffenrot, Sofia Albrecht, Nikita Wiens, Fiona Gomer, Nikolas Merten, Nelly Schütz und Evelyn Satanowski, mit Gesang begleitet von ihrer Mutter Wera Satanowski.

Pressebild

20190711_PM_Sommerkonzert » 2,9 MB

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken