Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
26.10.2020

Schülerlauf 2020 der Gemeinschaftlichen Sekundarschule Burbach-Neunkirchen

Am 02.10.2020 führte die Gemeinschaftliche Sekundarschule Burbach-Neunkirchen den diesjährigen Volksbank-Schülerlauf in virtueller Form durch. Da aufgrund der Corona-Bestimmungen Deutschlands größter Schülerlauf nicht wie gewohnt in Siegen stattfinden konnte, bestand dieses Jahr die Möglichkeit, den Lauf am Schulort in eigener Organisation durchzuführen. Die GMS Burbach-Neunkirchen war von diesem Angebot begeistert und konnte knapp 800 SchülerInnen aller Jahrgänge von beiden Standorten für den 3000m-Lauf motivieren.

Für SchülerInnen und LehrerInnen war die Veranstaltung eine willkommene Abwechslung im Pandemie geplagten Schulalltag. Als Schule mit der größten Teilnehmerzahl im Kreis, ließ es sich der Veranstalter, das Anlauf-Team aus Siegen, nicht nehmen den Lauf mit einem großen Start- und Zielbogen, Bannern und Beachflags zu verschönern und sorgte so für etwas original Schülerlauf-Atmosphäre in Burbach. Der Startschuss wurde durch die stellvertretende Bürgermeisterin von Burbach, Frau Heinecke-Henrich, und der Schulleiterin Frau Ermert-Heinz durchgeführt.

Unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln liefen alle Jahrgänge nacheinander die abgesteckte und von Schulsanitätern betreute 3000m lange Strecke. Am Standort Neunkirchen fand der Lauf zeitgleich auf der Bahn im Stadion statt. Alle TeilnehmerInnen erhielten für ihren sportlichen Erfolg Urkunden und die schnellsten LäuferInnen jeden Jahrgangs konnten sich über T-Shirt-Preise freuen. Besonders schnell unterwegs waren Colin Diehlmann aus dem Jahrgang 10 mit 11:33 Minuten, Marie Kehlenbach aus dem Jahrgang 6 mit 14:26 Minuten in Burbach und Pawel Gasiorowski in 10:13 Minuten in Neunkirchen auf der Stadionbahn. Die GMS Burbach-Neunkirchen dankt allen, die zu dieser schönen und abwechslungsreichen Sportveranstaltung beigetragen haben.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken