Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
13.04.2018

Platz für ein neues Feuerwehrgerätehaus in Gilsbach

Beginn der Abrissarbeiten

Heute wurde mit den Abrissarbeiten am Feuerwehrgerätehaus in Gilsbach begonnen.

1980 wurde das Dorfgemeinschaftshaus in Gilsbach rückwärtig um einen eingeschossigen Anbau für ein Feuerwehrgerätehaus erweitert. Da dieses nicht mehr den heutigen feuerwehrtechnischen Anforderungen entspricht, wurde bereits Ende 2016 mit der Planung für eine neue Unterkunft der Gilsbacher Feuerwehr begonnen.

Seit dem 23.02.2018 liegt nunmehr die Baugenehmigung für das neue Gerätehaus vor, so dass man heute mit den Abrissarbeiten beginnen konnte. Durch den Neubau profitiert jedoch nicht nur die Gilsbacher Feuerwehr sondern auch die Bevölkerung, da durch die Neuplanung gleichzeitig eine barrierefreie Toilette sowie eine neue Küche für das Dorfgemeinschaftshaus verwirklicht werden können.

Die Kostenschätzung für den Neubau belaufen sich auf 620.000,-- €. In 3 bis 4 Wochen soll mit den Bauarbeiten begonnen werden, die voraussichtlich Anfang 2019 abgeschlossen sein werden.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken