Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
29.12.2020

Neues Tor für »Alte Mühle«

Sparkasse Burbach-Neunkirchen spendet an Heimatverein

Hier ist der Name alles andere als Programm: Die „Alte Mühle“ in Burbach-Lippe ist zwar auf den Grundmauern der ehemaligen Wassermühle entstanden, allerdings als kompletter Neubau. Der symbolische Spatenstich für das als barrierefreier Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft geplante Gebäude erfolgte im Februar. Seither ist das Projekt weit vorangeschritten, und aktuell konnte dank einer Spende der Sparkasse Burbach-Neunkirchen in Höhe von knapp 3.000 Euro ein Sektionaltor eingebaut werden.

Neben dem klassischen Dorftreff für die Lipper Bürger soll es in der „Alten Mühle“ auch ein Café geben, das von den Vereinen des Ortes betrieben wird. Hier möchte man zukünftig nicht nur Gäste aus dem Ort bewirten, sondern auch Rad- und Wandertouristen. Initiator des Projekts ist der Heimatverein Lippe e.V., der das Vorhaben mit viel ehrenamtlichem Engagement vorangetrieben hat.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken