Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
03.12.2019

Neuer Bestattungswald in Wahlbach

Vor kurzem wurden auf dem Wahlbacher Friedhof zehn hochstämmige, einheimische Bäume gepflanzt. Dadurch besteht jetzt auch in Wahlbach die Möglichkeit der Urnen-Baumbestattung. Dieses Angebot gab es bisher nur auf dem Friedhof in Holzhausen.

Die Bäume - darunter Eiche, Ahorn und Linde - wurden durch den gemeindlichen Bauhof fachgerecht gepflanzt. Sie bekommen noch Metallringe, auf denen später die Namensschilder angebracht werden können. Unter jedem Baum finden bis zu zwölf Urnen Platz. Der Urnenplatz kann im Rahmen der Anordnung eines Ziffernblattes frei gewählt werden. Ein Erwerb ist jederzeit möglich, jedoch beginnt die Nutzungszeit erst mit der Bestattung.

Die Gemeinde bietet damit in Wahlbach eine neue Bestattungsform an, da diese in den vergangenen Jahren in Holzhausen vermehrt in Anspruch genommen wurde.

Bezüglich der Kosten für eine solche Bestattungsart kann man sich an die Friedhofsverwaltung der Gemeinde Burbach, Tel. 02736/4534 sowie an den Bauhof, Tel. 02736/4543, wenden.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken