Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
04.12.2018

Neue Ausstattung für den PC Raum an der Grundschule Wahlbach

Auch der Förderverein unterstützt die Weiterentwicklung an der Schule

In der Grundschule in Burbach-Wahlbach haben die Schülerinnen und Schüler eine neue Ausstattung für Ihren PC Raum erhalten. „Für über 15.000 € haben wir den Raum mit neuen Möbeln und 10 I-Pads ausgestattet“, teil Bürgermeister Christoph Ewers mit. „Mit dem Thema Digitalisierung werden unsere Kinder heute große und umso wichtiger ist es, dass man auch in der Grundschule bereits den Umgang mit digitalen Medien lehrt“.

Weiterhin wurde in dem Raum eine neue „Schülerbücherei“ eingerichtet. Damit die Kinder in Ruhe in den vorhandenen Lektüren schmökern können, wurde seitens des Fördervereins hierfür eine Sitzecke im Wert von 2.000 € gestiftet. Bürgermeister Ewers bedankt sich bei den Mitgliedern des Fördervereins für deren ehrenamtliches Engagement, was die Arbeit an den Schulen noch zusätzlich unterstützt und vieles möglich macht.

Auch Schulleiter Michael Goedecke bedankt sich bei der Gemeindeverwaltung sowie dem Förderverein, die immer wieder gemeinsam vieles für die Schülerinnen und Schüler erreichen.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken