Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
13.10.2020

In diesem Jahr ist alles anders - auch der Weltspartag

Sparkasse Burbach-Neunkirchen mit stimmigem Konzept

Er wird oft als „Feiertag der Sparkassen“ bezeichnet: der Weltspartag. Auch für die Sparkasse Burbach-Neunkirchen war dieser Tag in der mehr als 150jährigen Geschichte des Instituts auch immer etwas ganz Besonderes. Wuselnde Kinder in den Geschäftsstellen, Eltern und Großeltern, die die Wartezeit mit einem gemütlichen Plausch verbringen, bunte Deko und Luftballons: So kennt man den Weltspartag in der Sparkasse.

In diesem Jahr ist aufgrund der aktuellen Pandemiesituation aber auch am Weltspartag alles anders als sonst – oder zumindest einiges. Denn anstelle des WeltsparTAGs gibt es bei der Sparkasse Burbach-Neunkirchen WeltsparWOCHEN. Vom 4.11. bis 11.12.2020 können junge Sparer ihre Spardosen in ihrer Sparkassen-Geschäftsstelle leeren und den Gegenwert auf ihrem Sparkonto gutschreiben lassen. Dafür gibt es wie gewohnt ein Geschenk. Entsprechend den geltenden Corona-Regeln geschieht das Zählen und Verbuchen der Sparbeträge aber über die in jeder Geschäftsstelle vorhandenen SB-Münzeinzahler.

Die Tatsache, dass sich in Corona-Zeiten in vielen Bereichen digitale Lösungen bewährt haben, hat die Sparkasse zudem in einem Gewinnspiel umgesetzt. Informationen dazu gibt es in den Sparkassen-Geschäftsstellen.

„Der Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns am Herzen“, betont Markus Keggenhoff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Burbach-Neunkirchen. „Trotzdem möchten wir diese besondere Gelegenheit nutzen, um unseren kleinen Kunden den Spargedanken näher zu bringen – so sicher wie nötig und mit so viel Spaß wie möglich.“

Kontakt

Sparkasse Burbach-Neunkirchen »
Henning Meyer
Nassauische Str. 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 4971143
E-Mail oder Kontaktformular
Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken