Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
11.09.2019

Gemeinde Burbach veräußert Baugrundstücke in Wahlbach

Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet „Austraße“ in Wahlbach sind nun abgeschlossen.

Derzeit erfolgt die Vermessung der 10 Bauplätze.

Sobald diese Vermessung abgeschlossen ist und die neuen Bauplätze gebildet worden sind, wird die Gemeinde Burbach die Grundstücke an Bauwillige veräußern. Die Größe der Grundstücke variiert zwischen 371 qm und 787 qm.

Der Kaufpreis beträgt 95,00 €/qm, die Grundstücke müssen innerhalb eines Zeitraumes von 2 Jahren mit einem Einfamilienhaus bebaut sein.

Die Gemeinde Burbach hat in diesem Bereich eine Gestaltungssatzung erstellt. Darüber hinaus favorisiert die Gemeinde Burbach als Klimakommune die Verwendung von ökologischen Baustoffen und hier insbesondere die Verwendung von Holz als Baustoff, z.B. durch Holzrahmenbauweise.

Viele Bauwillige haben sich bereits bei der Gemeinde Burbach gemeldet und Interesse am Erwerb eines Baugrundstückes bekundet.

Die Gemeinde Burbach möchte jedoch auch denjenigen, die sich bis jetzt noch nicht gemeldet haben, die Möglichkeit eröffnen, ihr Interesse zu bekunden.

Potentielle Bauherren können sich deshalb noch bis zum 30. September 2019 schriftlich bei der Gemeinde Burbach, Eicher Weg 13, 57299 Burbach, Fachbereich 3, Herrn Thomas Leyener, E-Mail: t.leyener@burbach-siegerland.de melden.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken