Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
08.11.2018

»Zu einem guten Krimi gehört auch eine Entführung«

Filmkurs Burbach zeigt "Abgetaucht" im Heimhof-Theater

An Klassenfahrten erinnert man sich irgendwie ein Leben lang. Und an diese wohl leider auch. Dabei sollte diese Fahrt ja dazu dienen, in der neu zusammengesetzten und zerstrittenen Klasse einen richtig guten Zusammenhalt zu schaffen. Doch es kommt noch schlimmer als befürchtet, denn bei der angesetzten Nachtwanderung wird plötzlich ein Toter gefunden. Während gegenseitige Verdächtigungen kein Ende nehmen und die Polizei bei ihren Ermittlungen auf der Stelle tritt, werden Pauline und Lena ganz unverhofft mit der Vergangenheit des Toten konfrontiert. Denn mancher, der mal abtaucht ist, taucht auch wieder auf.

„Abgetaucht“ war der Burbacher Filmkurs in den letzten Jahren ganz sicher nicht, denn pünktlich nach knapp drei Jahren steht nun der fünfte Krimi vor seiner Premiere. Dabei ging der Filmkurs diesmal neue Wege, auf zwei mehrtägigen Kursfahrten in das CVJM-Heim Niederdreisbach wurde die Klassenfahrtatmosphäre nachgestellt und es konnten viele Szenen in kurzer Zeit aufgenommen werden. Wie immer sorgten mehrere Ehemalige als Erwachsenendarsteller für ein realistisches Szenario.

In der einzigartigen Atmosphäre des Heimhof-Theaters werden vom 13.-15. Dezember, jeweils um 19 Uhr die Filmpremiere sowie die weiteren Aufführungen stattfinden. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, den 19.11. bei Spiel&Buch und im Schulzentrum. Onlinereservierungen sowie weiter Informationen gibt es unter www.filmkurs-burbach.de Dort ist auch der Link zu unserem Trailer bei YouTube zu finden.

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken