Hilfsnavigation
Volltextsuche
Mediathek
YekoPhotoStudio  
© YekoPhotoStudio 
Mediathek
Seiteninhalt
02.08.2017

»Ein Film, der unter die Haut geht«

Gleichstellungsbeauftragte Kerstin Stahl lud zum Filmabend

Seit einigen Wochen macht ein Film von sich Reden: die Dokumentation von Taryn Brumfitt „Embrace – du bist schön!“. Ein Film, der gleichzeitig betroffen macht und nachdenklich stimmt. So empfanden es jedenfalls die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die kürzlich die Filmvorführung im Bürgerhaus besuchten. „Man hat schon viel darüber gehört und war gespannt, auf das, was gezeigt wurde. Ich hätte nie gedacht, dass mich die Bilder und Statements der gezeigten Frauen so bewegen würden. Absolut sehenswert, aber auf völlig einfühlsame und respektvolle Art und Weise“, so eine Filmbesucherin im Anschluss an die Veranstaltung.

„Es ist traurig, wenn insbesondere Frauen am Leben nicht mehr teilnehmen möchten, das Haus kaum noch verlassen oder körperliche Nähe nicht zulassen können, nur weil sie sich selbst nicht attraktiv genug finden. Dies betrifft ganz besonders junge Frauen und Mädchen, macht aber auch vor den älteren Generationen nicht halt“, so Burbachs Gleichstellungsbeauftragte Kerstin Stahl.

Der Film konzentriert sich darauf, was im Leben wirklich wichtig ist und ist gleichzeitig ein Plädoyer für mehr Selbstakzeptanz. „Schade, dass dieser mutige und ehrliche Film nur einen Tag in den deutschen Kinos lief. Grund für mich, diesen Film noch einmal in Burbach zu zeigen. Ich freue mich sehr, über die große Resonanz“. Daher bietet Kerstin Stahl an, die DVD „Embrace“ kostenlos an Interessierte auszuleihen, die die Möglichkeit nicht hatten, an der Filmvorführung teilzunehmen oder ihn einfach noch einmal sehen möchten. Interessierte senden eine kurze E-Mail an k.stahl@burbach-siegerland.de.

Pressebild

Filmvorführung Embrance » 2,5 MB

Kontakt

Gemeinde Burbach »
Pressestelle
Eicher Weg 13
57299 Burbach

Telefon: 02736 45-22
Fax: 02736 45-9922
E-Mail oder Kontaktformular
nach obenSeite drucken